Spanisch A1 komplett
verantwortlich: Edmund Voges

Einstufungsergebnis: keins

Der Kurs hat eine steile Progression und bietet einen schnellen Einstieg in die spanische Sprache. Im Mittelpunkt des Unterrichts steht der Erwerb einer Basiskompetenz unter Einbeziehung der vier sprachlichen Fertigkeiten Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Lernziel ist dabei ein Grundwortschatz sowie die Vermittlung der wichtigsten grammatischen Grundstrukturen aus der Niveaustufe A1. Die Themenschwerpunkte sind:

• vergangene Erlebnisse und Erfahrungen

Grundlage für den Erwerb von ECTS-Punkten sind folgende Leistungen: Selbststudium mit Lernmaterialien auf ILIAS, Lernstandstests auf ILIAS, fristgerechte Abgabe von Hausaufgaben und Bestehen der Abschlussklausur.

Lehrmaterial: Aula 1 Internacional Plus deutsche Ausgabe ISBN 978-3-12-515811-5

Es finden Ausgleichssitzungen für die Feiertage statt.

Klausurtermin wird noch bekannt gegeben.

01908Spanisch für Anfänger/-innen ohne Vorkenntnisse (Niveaustufe A1 komplett Präsenz) Gruppe BDi
013 SZ, Biegenstraße 12
022 SZ, Biegenstraße 12
23.04.-18.07.Luz Marina Lenis Beltrán

Lehrmaterial: Aula 1 Internacional Plus deutsche Ausgabe ISBN 978-3-12-515811-5

Es finden Ausgleichssitzungen für die Feiertage statt.

Klausurtermin wird noch bekannt gegeben.

01909Spanisch für Anfänger/-innen ohne Vorkenntnisse (Niveaustufe A1 komplett Präsenz) Gruppe CDi
01A03 CNMS, Deutschhausstraße 12
00034 PhilFak, Wilhelm-Röpke-Straße 6 (Block G)
23.04.-18.07.Rocío Pérez Cuerva

für Austauschstudierende

Spanisch für Anfänger/-innen ohne Vorkenntnisse (Niveaustufe A1 online) Gruppe A

Einstufungsergebnis: keins

Dieser Kurs wird in diesem Semester als Online-Kurs angeboten. Er besteht aus Aufgaben und Übungen, die über die Lernplattform ILIAS von der Lehrperson betreut werden, sowie aus regelmäßigen Kurssitzungen in Form von Videokonferenzen. Insgesamt haben Sie 26 Konferenzen. Nach Ihrer Anmeldung zu dem Kurs erhalten Sie Informationen zur Aufnahme in den entsprechenden ILIAS-Kurs. El curso online está diseñado para que los participantes puedan aprender y participar activamente en las videoconferencias de los martes y los jueves. Además, para repasar y profundizar lo aprendido, deben utilizar la plataforma de aprendizaje ILIAS.

• vergangene Erlebnisse und Erfahrungen

Grundlage für den Erwerb von ECTS-Punkten sind folgende Leistungen: Selbststudium mit Lernmodulen auf ILIAS, Lernstandstests auf ILIAS, regelmäßige Teilnahme an den Videokonferenzen, fristgerechte Abgabe von Hausaufgaben und Bestehen der Abschlussklausur.

Lehrmaterial: Aula 1 Internacional neu (A1), ISBN 3-12-515730-9, Lektionen 1-9
Zum Ausgleich der Feiertage finden am 22. Mai und am 22. Juni Sitzungen von 9:00 - 12:15 statt.

Klausurtermin wird noch bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: dieser Kurs arbeitet mit der Ausgabe von Aula 1 "neu" (nicht "plus")

01911Spanisch für Anfänger/-innen ohne Vorkenntnisse (Niveaustufe A1 komplett online) Gruppe AMo
Online-Kurs
22.04.-17.07.Marcela Gualotuña Macas